Schriftgröße ändernnormale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

BJK-Turnier 1999 Bericht

BJK-Turnier 1999

Ein Frosch, ein Knall - wir sind am Ball

 

Zum letzten Mal in diesem Jahrtausend fand bei uns das mittlerweile populäre und beliebte BJK-Turnier statt.


89 Mannschaften, darunter alte Bekannte aus Berlin, Schwerin, Neubrandenburg, Rostock, dem Landkreis Parchim, den Niederlanden ..., konnten wir am letzten Juni-Wochenende herzlich begrüßen bzw. begießen.

Traditionell schwärmten wieder viele kleine und große (auf jeden Fall grüne) Helfer auf dem Sportplatz, dem Schulhof, im Festzelt und im ganzen Dorf aus. Der Freitag war vor allem von Grill- und Bierdüften, einer Siedlung von Zelten, unzähligen Autos, Worten wie "Hallo, auch wieder hier?" geprägt.

Der nächste Morgen begann natürlich mit dem Frühstück, wobei eine Unterstützung namens Hans aus dem Nichts auftauchte. Er war am ganzen Wochenende immer dort, wo er gebraucht wurde.


Arnos Weckruf "Fröhlich sein und singen" trieb dann auch den letzten Sportler aus dem Zelt, pünktlich um 9 Uhr wurde das Turnier per Kanonendonner eröffnet. Minuten später hörte man nur noch die Ansagen, die anfeuernden Schreie und Parolen, sah fliegende (Volley!)Bälle, posierende freie durchtrainierte Sportleroberkörper bzw. heiße, knappe Oberteile (sehr zur Freude der Helfer auf den Orgi-Wagen).

 

BJK-Tunier 1999 01

 

BJK Turnier 1999 02 BJK Turnier 1999 03

 

Die "HAI Rockband Berlin" lockte am Samstagabend die Massen ins Zelt. Für Unterhaltung zwischendurch sorgten wieder unsere Aerobic-Sportkinder und -jugendlichen. Auch die Step-Damen stiegen wieder auf die Bretter. Ein Zuschauer sagte: "Hier steppt echt der Bär!"

 

BJK Turnier 1999 04 BJK Turnier 1999 05

 

Der Höhepunkt am Sonntag waren ohne Zweifel unsere Gäste vom Schweriner SC, die gegen die Turnier-Sieger "Happy Dinos" aus Zarrentin ein Spiel bestritten. Am Rande sah man unsere Cheerleader in Aktion.

 

BJK Turnier 1999 06 BJK Turnier 1999 07

 

Mit schönen kleinen Erlebnissen im Gepäck und einem gewaltigen Regenguß endete dieses Turnier für unsere Gäste. Wer weiß, vielleicht hatten sie auch noch den Turnierhit "Zieh dich aus kleine Maus..." im Ohr.

 

BJK-Tunier 1999 08

 

Die Helfer-Mannschaft hatte jedenfalls noch einiges zu tun, freut sich aber schon auf das nächste Jahr.

 

 

Weiter zum Nachlesen:
Die Plazierungen.

Die Fragebogenauswertung.