Schriftgröße ändernnormale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

BJK-Turnier

23. - 25. Juni 2000

 

... und wieder einmal war es soweit. Am letzten Juniwochenende fand zum siebenten Mal unser Ganzliner Volleyballturnier statt. Es reisten insgesamt 106 Mannschaften aus ganz Deutschland und den Niederlanden in unser 700-Seelen-Dörfchen, um uns von der Kunst des Volleyballs zu berichten.

Nachdem am Freitag alle Teams angekommen waren und der "Krieg" um die besten Zeltplätze ein Ende fand, sorgte Perry im Festzelt für gute Stimmung und super Musik. Als Show-Einlage traten unsere Aerobic-Kids auf, die ihre Tänze sehr gut darboten. Nachdem sich dann jeder mehr oder weniger ausgetobt hatte, wurden die vielen Zelte zu einer kurzen Erholungspause genutzt, bevor das eigentliche Turnier begann.

Nach kurzen Begrüßungsworten unseres Bürgermeisters, unseres Innenministers und unseres Vorsitzenden ging der Stress dann richtig los. Jede Menge Leute waren zu verpflegen, viele Spiele zu organisieren und so manches mehr.

Gespielt wurde auf 17 Rasen- und 3 Beachplätzen. Am Nachmittag präsentierte sich die Schülerband "Bashful" des Lübzer Gymnasiums. Nebenbei wurde dann nicht nur Allerlei vom Grill sondern auch selbstgebackener Kuchen, Nudeln mit Tomatensoße oder Gulasch, Pilzpfanne und geräucherte Forelle angeboten. So konnte jeder etwas finden um seinen Hunger zu stillen.

Am späten Nachmittag gingen dann auch die letzten Spiele auf den Rasenplätzen zu Ende. Jeder (Gast) hatte nun etwas Zeit sich zu erholen, zu duschen und sich für den Sportlerball am Abend fein zu machen.

Im Festzelt wurde dann mit der "Hai-Rock-Band" aus Berlin so richtig abgefeiert. Höhepunkt des Abends war die Tanzeinlage der Frauen- und Männer-Steppgruppe. Obwohl die 19 Frauen das Publikum schon richtig anheizten, war festzustellen, dass der Männerauftritt noch mehr Begeisterung bei unseren Gästen auslöste.

 

BJK Tunier 2000

 

 Frauen Männer

 

Am Sonntag fanden die Platzierungsspiele statt. Die Sieger wurden geehrt und Ganzlin schraubte seine Einwohnerzahl wieder um ca. 1000 Seelen zurück. Ja so ging das Wochenende schnell vorüber. Die Gäste waren sehr zufrieden und freuen sich aufs nächste Jahr. - Und wir Helfer feierten noch bis in die Nacht mit mehr oder weniger Stehvermögen.

 

BJK Tunier 2000 04

 

Wir danken allen Helfern, Sponsoren und Gästen für dieses schöne Wochenende - ohne euch wäre es nicht machbar gewesen!

 


Weiter zum Nachlesen:
Die Platzierungen.